Umweltfreundliche Reinigung mit EcoBelle

Schonend zur Umwelt, schonend zum Menschen

Umweltfreundlich ausgelegte Produkte zur Reinigung, wie beispielsweise von EcoBelle, schonen nicht nur die Natur - wenn sie auch in direkter Weise zu deren Regeneration und Erholung beitragen. Die Mittel sind allerdings auch sanfter zu Haut und Schleimhaut sowie zu den Atemwegen. Durch den Verzicht auf aggressive Chemikalien werden die Risiken für Schäden an Oberflächen und der Gesundheit reduziert und auf Schutzkleidung kann weitestgehend verzichtet werden. Zudem ist die Anwendung auch auf empfindlichen Oberflächen problemlos möglich. Zwei weitere Vorteile sind die simple Entsorgung und der einfache Einsatz. Gerade bei täglich notwendigem Einsatz stellen diese Eigenschaften deutliche Vorzüge gegenüber aggressiven oder gar ätzenden Produkten dar.

Effektivität - Umweltschonend statt aggressiv

Die Produkte von EcoBelle sind umweltschonend und sanft zur Haut, aber dennoch in hohem Maße effektiv. Kurze Einwirkzeiten und hohe Schmutzlösekraft verbinden sich zu effizienten Mitteln, die ohne die herkömmlichen Chemikalien problemlos auskommen. Hierdurch sind die Produkte zur Reinigung auch vielseitig anwendbar. Fettlösung in der Küche oder in Eingangsbereichen, wo sich häufig Hand- und Fingerabdrücke finden ist ebenso möglich, wie die Entfernung von Kalk. Die Dunstabzugshaube oder das Grillrost können also genauso glänzen, wie die Spüle, Nasszellen oder dem Regen ausgesetzte Oberflächen.

Haut- und Umweltfreundlich

Neben der Verwendung als Mittel zur Reinigung von Glas, Metall und Co. sind die Produkte von EcoBelle auch für die Desinfektion bestens geeignet. Das schließt sowohl die Oberflächen in Küche und WC ein, als auch Haut und Hände. Reinigungspersonal aber auch Menschen, die direkten Lebensmittelkontakt haben oder einem erhöhten Erkrankungsrisiko ausgesetzt sind, sind auf häufige Desinfektionen angewiesen. Bei herkömmlichen Mitteln zieht das die Haut allerdings schnell in Mitleidenschaft. Hohe Mengen an Alkohol in den Produkten erzeugen Trockenheit und Risse, die wiederum für Brennen, Schmerzen und eine erhöhte Entzündungsgefahr sorgen. Die entsprechenden Mittel von EcoBelle sind umweltfreundlich und schonend zur Haut, weil sie weniger Alkohol und austrocknende Chemikalien enthalten. Daher reduzieren sie die Anzahl von Bakterien, Viren und Pilzsporen erheblich und durchbrechen zugleich den Teufelskreis. Die Haut bleibt selbst bei sehr häufigen Anwendungen intakt und wird hierdurch weniger anfällig für Entzündungen. Umweltfreundlich, effektiv und schonend - moderne Produkte von EcoBelle verbinden diese Vorzüge und ermöglichen so eine effiziente Reinigung oder gar Desinfektion, ohne Nachteile.

Bildernachweis: 51606691 © Mimi Potter - Fotolia.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.